« zurück «Seite 1 von 9 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9» nächste »

F-Wurf Treffen Dezember 2012

 

Bericht  vom F-Wurf Treffen



aktualisiert am 15.12.2012


Novembertraining ...

 

Ein paar Eindrücke vom Novembertraining



aktualisiert am 04.12.2012


Gut angekommen ;-)

 

Am 26.11.2012 bin ich wieder in meine Heimat Waldstetten zu Rita und Franz Hausladen gezogen. Ich muss schon sagen: tolle Familie! Hier habe ich mich vom ersten Moment an wohlgefühlt. Auch meine neuen Mitbewohner, der Goldenrüde Lee, der mich äußerst sympatisch findet ;-) , und zwei Katzen, haben mich herzlich empfangen. Mit Katzen wohnen ist mir zwar neu, aber mir gefällt es mit den Zimmertigern ;-).

 

Eure Binia

 

PS: Zwischendurch geb ich mal Laut mit ein paar Neuigkeiten ;-))



aktualisiert am 30.11.2012


Wurfplanung 2013

 

Für den Frühsommer 2013 plane ich mit Elu einen Wurf aus jagdlicher Leistungszucht.



aktualisiert am 04.12.2012

weiter …

Binia

 

Unsere Binia hat sich zu einem Ortswechsel entschlossen. Nachdem sie schon einiges von Deutschland gesehen hat, kehrt sie nun wieder ins heimatliche Schwabenländle zurück.

 

Wir freuen uns sehr, sie wieder in der Nähe zu haben.



aktualisiert am 25.11.2012


Dr.-Heraeus-Gedächtnis-Prüfung

 

eine Elite Prüfung des DRC

 

10.11.2012 in Sulzdorf an der Lederhecke

 

Mit ihren 2 Jahren und 8 Monaten hat Elu heute die Elite Prüfung mit dem Prädikat hervorragend als einziger Hund bestanden und gewonnen.

 

Die Aufgaben wie auch das Gelände waren sehr anspruchsvoll. Beim Einweisen 60 m über einen See auf eine Schleppspur wurde mir schon etwas flau im Magen. Die Verlorensuche im dichten Schilf ca 60 m schräg über das Gewässer sowie die Ablenkmarkierung verlangten den Hunden all ihr Können ab.

 

Zu meiner großen Freude erhielt Elu bei dieser Arbeit folgende Bemerkung in der Gesamtwertung:

 

"... besondere Leistung bei der Verlorensuche im deckungsreichen Gewässer und bei der Markierung auf das Wasser ..."

 

Elu hat wirklich traumhaft gearbeitet. Es war eine Freude für mich, diesen jungen Hund hier vorstellen zu dürfen und ich bin so unendlich stolz auf meinen kleinen schwarzen Wirbelwind ;-).

 

Elu´s Halbschwester Dela scheiterte leider an der letzten Aufgabe.

 

Liebe Almut,

 

nächstes Jahr gibt es wieder eine Dr.-Heraeus-Prüfung und dann habt ihr sicher mehr Glück!

 



aktualisiert am 23.11.2012

« zurück «Seite 1 von 9 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9» nächste »

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 15/12/2017 - 14:49 / Redakteur:   druckeroptimierte Seite anzeigen