« zurück «Seite 2 von 9 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9» nächste »


Trainings WT Alpenrand Cup am 27.10.12 bei Vilgertshofen

 

Ich bin wieder heil vom Alpenrand-Cup zurückgekommen. Das Wetter war saumässig: Schneeregen, kalt, nass und windig. Manchmal frag ich mich wirklich, welch kleines Teufelchen mich immer wieder trotz so einer miesen Wettervorhersage auf einen WT schickt, wo es doch zuhause bei Kaffee und Kuchen am Kachelofen so gemütlich wäre ... ;-)



Aber wo ein Teufelchen, gibt’s auch Engelchen. Und die haben uns belohnt. Nach einem walk up mit 7 Hunden im wüsten Schneetreiben, wodurch die Markierungen mehr zu erraten als zu sehen waren, haben immerhin 3 Hunde die „ F„ bestanden.



Elu gewann den WT und sicherte sich den 1. Platz mit 74 Punkten,

dicht gefolgt von ihrer Schwester Enola auf Platz 2 mit 69 Punkten.

Nur Enyo hatte beim walk up leider richtig Pech, obwohl er sonst sehr schön gearbeitet hat.



Trotz des grausligen Wetters war es für uns ein schöner Saisons-Abschluss.



aktualisiert am 28.10.2012


Rems-Murr-Cup 20. - 21.10.2012

 

Unser Daumendrücken hat tatsächlich geholfen ………………;-))



Teresa und Balou (Darwin) starteten am 20.10.2012 in der F-Klasse und sicherten sich den
5. Platz sg und 98 Punkten. Von 19 Startern haben nur 9 bestanden.



Anke und Enola starteten am 21.10 in der A-Klasse und erreichten den 4. Platz sg mit 82 Punkten. Somit haben sie sich erneut für das Finale 2013 qualifiziert. Von 32 Startern haben leider nur 13 bestanden.



Mädels, ich find' euch spitze!! ;-))) und gratuliere Euch zu dem suuuper Ergebnis!

 

Fotos mit freundlicher Genehmigung: (c) Dr. Georg Mittelbach

 

     



aktualisiert am 24.10.2012


Juhuu ...

 

Am 12.10.2012  hat Elu die Zuchtzulassung erhalten. Nun können wir mit der Wurfplanung beginnen ... ;-)



aktualisiert am 20.10.2012


Danke!!

 

Liebe Natascha,



über dein Maskottchen habe ich mich riesig gefreut!

Obwohl ein Hirsch und keine Kuh in der Mitte "thront", hat es uns Glück gebracht ;-)).

 



aktualisiert am 14.10.2012


WT Im Bayerischen Land 13.10.2012

 

Bei strahlendem Herbstwetter haben sich 3 Wegwarten-Gespanne auf den Weg nach Gut Achselschwang gemacht, um beim WT Im Bayerischen Land anzutreten.



Leider konnten die Kühe im Wegwarten-Haus kein neues Herdenmitglied begrüßen, denn dieses Jahr gab es für die ersten Plätze keine schwarzen Rindviecher mehr ;-)). Wie schade, denn Elu hat sich den 3. Platz mit 70 / 80 Pkt sg erarbeitet.



Fast ohne Training hat Aspe sich immerhin den 7. Platz mit 66 / 80 Pkt sg gesichert. Gelernt ist halt gelernt ;-).



Diesmal lief der Workingtest bei Balou nicht wie gewohnt. Anscheinend wollte er lieber zuhause im Kreis seiner Zweibeiner Geburtstag feiern. Er hatte wohl Sorge, bei den Köstlichkeiten zu kurz zu kommen, wenn er nicht schnell genug daheim ist. Aber er hat immerhin teilgenommen, dabei sein ist schließlich auch etwas ;-).



Elu 3. Platz 70 / 80 Pkt sg

Aspe 7. Platz 66 / 80 Pkt sg

 

 



aktualisiert am 20.10.2012


Drc Workingtest Finale in Großheubach am 06.u. 07.10. 2012

3 Wegwarten haben sich für das WT Finale qualifiziert und sind auch angetreten:

Anke mit Enola und Sarah mit Ela in A sowie Marianne mit Dahja in F.

 

Leider war uns das Glück nicht immer so gewogen, wie wir es uns erhofft hatten:

Anke musste schweren Herzens abbrechen, weil Enola durch einen Schnupfen in ihrer Nasenleistung komplett eingeschränkt war.

Fee hat Aufgabe 4 von Eva Berg individuell umgestaltet und in etwas abgeänderter Form als erwünscht gearbeitet - was uns eine Null bescherte :-(. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich dann leider am Sonntag auf die weitere Teilnahme verzichten.

 

Allein Sarah hat mit Ela die Ehre der Wegwarten gerettet und mit dem formidablen 19. Platz und einem sehr gut bestanden.

 

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem schönen Ergebnis, Sarah!



aktualisiert am 10.10.2012

« zurück «Seite 2 von 9 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9» nächste »

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 18/10/2018 - 00:21 / Redakteur:   druckeroptimierte Seite anzeigen