« zurück «Seite 4 von 9 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9» nächste »


Wunschkonzert ...

 

Wenn sich die Wegwarten treffen, heißt's: Wünsch Dir was!

 

Barbara wünschte sich als Trainer Oliver Kiraly aus Ungarn, und das war für alle ein großes Geschenk. Zwei Tage lang lernten die D's und die E's mitsamt ihren Frauchen eine Menge.

 

>> weiter zum vollständigen Bericht <<



aktualisiert am 20.08.2012


Schwaben Ralley III in Mittelberg-Oy

 

Am 11.08.2012 fand in herrlicher Umgebung der Allgäuer Voralpen die Schwaben Rallye III statt.

 

Nachdem Marianne Revier-Gastgeber bei Teil I und Richterin bei Teil II war, konnte sie diesmal endlich  selbst an den Start gehen – mit großem Erfolg:

Fee ( Dahja ) kam mit 90/100 Punkten und sg auf den 3. Platz und hat sich damit fürs Finale qualifiziert.

Sehr erfreulich auch der 8. Platz sg für Klaudia und Amarant mit 81/100 Punkten.

Teresa und Balou hatten – trotz sehr guter Arbeit – bei einer Aufgabe leider etwas Pech.

 

Macht nix – es war für alle ein wunderschöner Turniertag!

 

Markus

 

 

 

 



aktualisiert am 20.08.2012


Newcomer Trophy 2012 Klaukenhof Lennestadt

 

Bei der diesjährigen Newcomer Trophy gingen auch drei Wegwarten an den Start. Elu, Enola und Enyo wollten ihr Glück versuchen. Uns war im Vorfeld schon bewusst, dass dies eine anspruchsvolle Veranstaltung werden würde. Bereits am Freitag konnten wir uns ein Bild vom schwierigen Prüfungsgelände rund um den Klaukenhof machen.


Das Frühstück am Prüfungstag fiel für Anke und mich wegen unserer Anspannung etwas kleiner aus als sonst. Um 9 Uhr wanderten dann 46 Gespanne steil bergauf ins Prüfungsrevier. Bei diesem Anstieg bekam der Begriff Hundesport eine ganz andere Bedeutung ... ;))))


Dort angekommen, erwarteten uns 6 Aufgaben. Das Gelände und die Distanzen ließen diese NCT zu einer Herausforderung werden, die dann auch nur 16 der 46 Teams bestanden haben ... :-((((


Leider hat Enyo und Nola das nötige Quentchen Suchenglück gefehlt, obwohl beide wirklich Alles!! gegeben haben. Die Ehre der Wegwarten rette Marianne mit Elu mit einer guten Leistung und einem 11 Platz …))))


Alles in Allem war es eine  schöne, gelungene und sehr gut organisierte Veranstaltung, aus der ich viel gelernt habe.


Diana Ripp

 

von links nach rechts: Enola - Elu - Enyo

 

Auszug aus der offiziellen Ergebnisliste:

 

Ergebnisse Newcomer Trophy Klaukenhof 2012



aktualisiert am 10.08.2012


Freitag, der 13.

 

Keine Spur von schlechtem Omen - trotz Freitag, dem 13. Unser kleines Wurftreffen im Juli mit unserem Gast-Lehrer Jörg Mente war für die F-Zwerge und ihre Zweibeiner ein erfreuliches Lernerlebnis wie man auf den Fotos (Sandra Ziegler) erkennen kann.

 

>> Hier ein paar Eindrücke: <<



aktualisiert am 16.07.2012


Esprit ...

 

Für die schwül-heißen Tage hat sich Esprit dieses Jahr eine besondere Sommer-Residenz auserkoren: versteckt im Gebüsch hinter Flecken-Begonien - mit Panoramablick auf den restlichen Garten ;-).

 

 



aktualisiert am 15.07.2012


Augenuntersuchung

 

23.06.2012  Elu und Dahja haben die Augenuntersuchung bei  Dr. Engelhard absolviert. Sie sind beide frei und ich freue mich sehr über dieses Ergebnis!



aktualisiert am 06.07.2012

« zurück «Seite 4 von 9 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9» nächste »

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 14/12/2018 - 20:12 / Redakteur:   druckeroptimierte Seite anzeigen