« zurück «Seite 1 von 8 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8» nächste »

Weihnachten 2015

 

 

 



aktualisiert am 14.12.2015


St. John`s Retrieverprüfung am 15.11.2015 in Gablingen

 

An diesem sehr windigen Herbsttag waren 7 Gespanne am Start, leider konnten davon nur 3 bestehen. Die Aufgaben waren dem Gelände sehr gut angepasst und diesmal wurde besonderer Wert auf steadyness gelegt.


Durch das FCI Reglement waren alle Hunde über den gesamten Prüfungstag durchgängig in Warteposition. Geprüft wurden Rothuhn, Ente, Fasan, Gans und Hase.


Die sehr jagdnahen Aufgaben hat Elu souverän und mit viel Freude stylistisch schön gearbeitet und als am Nachmittag die Sonne durchkam, war auch der letzte Hase erfolgreich zurückgebracht.


Es war ein gelungerer und erfolgreicher Prüfungstag und ich bin wirklich mehr als stolz auf meine Elu! Sie ist für ihre Leistungen mit dem 2.Platz, vorzüglich und dem RCACT belohnt worden.

 

 

 

      

 

 



aktualisiert am 09.12.2015


24.Oktober 2015 Alpenrand-Cup

 

3 F`s Floris (Conner), Flavia (Kiiro) und Flora starten beim Alpenrand-Cup in Achselschwang und überzeugten durch ihre guten Leistungen:


Floris hatte in der Schnupperklasse ein vorzüglich und gewann die A-Klasse mit 119/120 Punkten.

Sooo klasse Steffi, wir freuen uns alle mit dir!!,-)))


Flavia und Flora starteten in der F. Flora erreichte mit 110/120 Punkten den 3. Platz.

Flavia hat mit 101/120 Punkten den 6.Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch Birgit!!


Wir hatten wunderschönes Herbstwetter, strahlenden Sonnenschein und das Richterteam hatte für uns gut durchdachte, lösbare Aufgaben gestellt.

 



aktualisiert am 11.11.2015


WT Im Bayer. Land 17.10.2015

 

3 Wegwarten-Teams starteten unter den interessierten Augen der Jungspunte Hester und Jimmi aus Flos H-Wurf bei traumhaftem Wetter beim WT Im Bayerischen Land in der Nähe von Bayerisch Zell, um sich den ziemlich anspruchsvollen Aufgaben zu stellen.


Dylan hat in der O wunderschön gearbeitet und sich nach Stechen den 4. Platz mit vorzüglichen 112/120 Punkten gesichert.
Anke erarbeitete sich mit Enola ein gut in der offenen Klasse.


Nochmals und diesmal ganz offiziell: herzlichen Glückwunsch an Barbara und Anke!!


Bei ihrem ersten Start in der F hat Flo leider gepatzt und sich damit in die Gruppe der 19 Nichtbestandenen eingereiht. Insgesamt haben von 28 Starten nur 9 bestanden und davon nur 2 mit sg. (Keine Wegwarte am Morgen, ein Ende mit Kummer und Sorgen ;-))))


Wir Wegwarten hatten jedenfalls mit unseren Freunden einen wunderschönen und unvergesslichen Tag! Nächstes Jahr gibt es hoffentlich wieder einen WT in diesem traumhaften Gelände.

 

 

 

 

 

 



aktualisiert am 11.11.2015


10./11.10.15 RGP in Sulzdorf a.d. Lederhecke

 

 

Alles fing mit dem Anblick einer kleinen blühenden Wegwarte am ersten Prüfungsmorgen an …

 

 

 

Bei herrlichem Herbstwetter haben sich 5 Gespanne zur RGP in Sulzdorf eingefunden.
Das Gelände, besonders das Wasser war sehr anspruchsvoll und forderte von den Hunden und Führern vollen Einsatz.

 

    

 

Das Richterteam hat sehr fair gewertet, war stets gut gelaunt und konnte dadurch unsere Ängste etwas zerstreuen ;-)).

   


Flora von der Wegwarte hat in allen Fächern hochkonzentriert, souverän und zuverlässig die zahlreichen Aufgaben gelöst. Es war eine große Freude für mich sie in solcher Topform zu sehen! Damit hat sich Flora als Suchensieger mit 201 Punkten durchgesetzt und die RGP verdient für sich entschieden.


Mein ganz besonderer Dank gilt Dr. Herwig Ditschuneit, Jörg Mente und Ulrike Schlögell, die diese Prüfung überhaupt erst ermöglicht hat.


Wegwarte am Morgen und du startest ohne Sorgen ;-))))))).

 

 



aktualisiert am 20.10.2015


15.09.2015 BLP in Rammertshofen

 

Sandra und Filia bestehen die BLP als Suchensieger mit 355 Punkten.


Herzlichen Glückwusch Sandra!!

 



aktualisiert am 11.10.2015

« zurück «Seite 1 von 8 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8» nächste »

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 15/12/2017 - 14:51 / Redakteur:   druckeroptimierte Seite anzeigen