« zurück «Seite 3 von 8 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8» nächste »


Das Hoch dieses Sommers heißt Gwendolin

 

Das Hoch Gwendolin über der Ostsee sorgt diesen Sommer für heiße Temperaturen und ist sehr stabil :) :) :).

Und Nomen est Omen - Gwen besticht einfach durch ihre Zuverlässigkeit und ist in Hochform. Weder Hitze noch Gelände beeindrucken sie. Unser zweiter F-Start beim Lossatal-Cup am 8. August wurde so mit 107/120 Punkten und dem 3. Platz belohnt.


Die Stimmung war toll, die Aufgaben anspruchsvoll und ganz nach unserem Geschmack - Gwen und ich hatten Spaß.  Nur damit hatte ich nicht gerechnet - wir durften ins Stechen. Gefühlte Kilometer stand mein Auto entfernt und somit auch die Gwen im wohlverdienten Ruhemodus weit weit weg. Ok da war dann rennen für mich angesagt und um schneller zu sein, habe ich Gwen nicht angeleint.


Und das hat sie dann gleich ausgenutzt. Zielsicher ist sie am Weg zum Stechen zu einer der allseits bekannten blauen Taschen gerannt und hat sich belohnt - das letzte Stück Kuchen hat sie im Vorbeirennen quasi inhaliert.


Offensichtlich war der Zuckerschock zu viel, Dummy im Stechen nicht gesehen und am Rückweg fallen lassen - aber den Kuchen hat sie sich einfach verdient. 2. Platz - Wow.


Und nicht genug, 2 Wochen später durften wir beim Tanz auf dem Vulkan starten. Hitze ohne Schatten stand auf dem Programm und Markierungen im Gelände - ui, da bin selbst ich kurzfristig mal nervös geworden. Aber mit Gwen an meiner Seite war das nur ein kurzer Anflug und was soll ich sagen, Gwen lässt sich nicht beirren.

Mit nur 2 Punkten Abstand zum Sieg durften wir schon wieder auf das "Treppchen". Platz 3 mit 85/100 Punkten.


Da bleibt mir nur zu hoffen, dass das Sommerhoch noch andauert… - Ein Hoch auf Gwendolin von der Wegwarte

 

 

 

 



aktualisiert am 12.09.2015


Da bleibt ...

 

... kein Auge trocken! Und auch die Tastatur hat wegen eines unkontrollierten Lachanfalls etwas gelitten bei diesem zauberhaften Bericht von Linas ersten Wochen im neuen Zuhause.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung!!

 

>> 111 Dinge, die ein Labradorwelpe in den ersten 16 Wochen erledigen sollte <<

 

 



aktualisiert am 07.09.2015


Berichte von zuhause ...

 

Die ersten 6 Berichte aus dem neuen Zuhause der Hummeln sind online. Viel Spaß beim Lesen!

Haru

Haya

Helin

Hendrix

Hester

Hummel

 

Haya und Helin haben Mama Flo auch schon besucht und dabei viel Spaß miteinander.

 

  



aktualisiert am 15.08.2015


WT Stormy Weather 11. Juli 2015



Die Aufgaben waren abwechslungsreich und von den Richtern sehr schön dem Gelände angepasst ausgewählt.

Sandra und Gwen sowie Petra und Firan starteten beide in der F und erreichten den
6. Platz mit 88/100 P. und einem sehr gut.

Sandra und Fee starteten in der O und ereichten den 2. Platz vorzügl. 91/100 P. nach Stechen.


Sandra beschreibt es so:

5 Aufgaben gab es zu arbeiten und vier davon konnten wir vorzüglich lösen. Eine haben wir
ein bisschen "versemmelt"...naja ich wohl mehr als Fee...ich hätte nie damit gerechnet, dass wir in dem grossen, starken Starterfeld trotzdem vorne liegen könnten...und so war ich sehr überrascht, als wir zum Stechen gerufen wurden. Das Stechen war dann nochmal ziemlich spannend, aber wir konnten es für uns entscheiden.

Ich freue mich riesig über den 2. Platz mit 91P und vorzüglich :-)           


12. Juli 2015

Martina und Gwindi sowie Hildegard und Geelke starteten in der A. Es war ein großes Starterfeld von 59 Teams.

Davon hat Martina mit Gwindi den 23. Platz mit 81 Punkten und sehr gut erreicht.

Hildegard  und Geelke starteten in der A und hatten bei einer Aufgabe leider Pech.
Sooooo schade Hildegard......


Ich gratuliere euch aus ganzem Herzen für eure schönen Ergebnisse!!!



aktualisiert am 31.07.2015


Letzter Ausflug ...

 

.... ins Revier, bevor alle Hummeln endgültig in ihr neues Zuhause "fliegen".

 

Eingefangen wurden die wunderbaren Momente von Anna Auerbach. Herzlichen Dank!!!

 

>> zu den Bildern <<



aktualisiert am 21.07.2015


Kinder ....

 

.... Garten für kleine Hummeln ... :-))



aktualisiert am 12.07.2015

« zurück «Seite 3 von 8 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8» nächste »

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 17/10/2018 - 11:21 / Redakteur:   druckeroptimierte Seite anzeigen