« zurück «Seite 6 von 8 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8» nächste »


Endlich ...

 

... sind sie da!

 

Unsere 11 schwarz-gelben Hummelchen sind heute am 13.Mai angekommen und brummeln quietschfidel und fröhlich vor sich hin. Die meiste Zeit laben sich die 3 gelben Jungs, 3 gelben Mädchen, 2 schwarzen Jungs sowie die 3 schwarzen Mädchen recht emsig an Mamas "Nektar"-Bar.

Hummelmama Flo behütet ihre Winzlinge mit liebevoller Gelassenheit.

 

>>Die ersten Bilder der Hummelchen<<



aktualisiert am 13.05.2015


25. - 26.04.15 Bavarian Lions Cup 2015

 

26.04.2015 Bavarian Lions-Cup  in Sulzbach-Rosenberg:


Martina und Gwindi starteten in der A und erreichten:
20 /19 / 19 / 19 und dann leider eine Null, weil Gwindi das Dummy nicht finden konnte.

Sooooo schade Martina......


25.04.2015

Petra und Firan starten in der F  -  bei der Wasseraufgabe hatten sie leider Pech.

Beim nächsten Start habt ihr sicher mehr Suchenglück.


Elu startete in der O und erreichte mit 84/100 Punkten den 10. Platz und sg.
6 Punkte Abzug wegen meines "Vorans" habe ich bisher auch noch nicht bekommen ...

 



aktualisiert am 02.06.2015


Spritztour ...

 

... am, im und unter Wasser :-)).

 

(Dabei hatten die Hunde jedenfall deutlich mehr Spaß als auf dem Foto erkennbar. Nur Flora hat das mit dem "Cheese" ansatzweise umgesetzt. Die anderen üben sich derweil in "adliger" Zurückhaltung ;-). So ein "von" verpflichtet schließlich.)

 

Vielen Dank an Anna Auerbach für dieses überaus gelungene Gruppenbild!!!!

 



aktualisiert am 27.04.2015


Eine Wegwarte ...



...  "undercover" bei der Blackthorn Trophy (Ungarn)


Vor ein paar Wochen erreichte mich die Info von Rita, dass ich Ralf - einen Blackthorn Besitzer und Freund von mir - begleiten und bei ihrem Ostertraining mit Wayne Mitchelle und der Blackthorn Trophy mitmachen dürfe.
Ein Blick auf die Teilnehmerliste hat mich schnell überzeugt - ich fahre mit. Die Gelegenheit, so vielen erfahrenen Hundeführern über die Schulter zu schauen und mitzutrainieren, konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Gesagt, getan.
1113 km  später haben wir unser Ziel Szalafö (Hu)  erreicht. Es erwartete uns Sonne, Wind, viele nette Retrieverfreunde, kulinarische Genüsse und - Samstag/Sonntag je 1/2 Tag intensives Training.

Wayne's Fokus lag im Training von "Blinds" als "non whistle exercise" (wie er immer so schön sagte). Gwen und ich konnten jede Menge an Selbstewußtsein tanken. Sie war einfach grandios (so wie immer :)) und so kam es, dass wir uns am Montag bei dem internen WT, der Blackthorn Trophy in der F versucht haben.


Ja und was soll ich sagen - sie war grandios :) :) 18 Punkte für ein Vollblind den Hügel herauf durch ein Waldeckchen. 18 Punkte für eine Doppelmarkierung. 18 Punkte für ein beschossenes Blind in höherem Bewuchs in kurzer Entfernung und einer Markierung über einen Graben. Nochmals 18 Punkte für ein beschossenes Blind in einer Fichtenkrone in ca. 80 m und 19 Punkte für eine weite Markierung in den Wald hinein über Baumstämme hinter Gehölz. Mit diesem "vorzüglich" konnten wir uns von den 12 Teilnehmern an Platz 2 rangieren.

Zusammenfassend ein rundum gelungener Osterausflug für mich und meine Gwen. 

 

 

 



aktualisiert am 27.04.2015


Weitere Prüfungsergebnisse ...

 

Firan:

Petra und Firan bestehen am 12.04.15 die ADP/F mit 68 / 80 Punkten sg und erreichen den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch, Petra!

 

Gwen und Geelke:

Sandra mit Gwen erreichen mit 88 Punkten sg den 8. Platz beim Galgenberg Cup am 19.04.15 in Kamen. Hildegard und Geelke erarbeiten sich ein gut mit 70 Punkten.

Auch Euch beiden meinen herzlichen Glückwunsch!

 



aktualisiert am 26.04.2015


Es ist endlich soweit:

 

Wir kündigen unseren H-Wurf  mit folgendem Deckrüden an:

 

Garronpoint Fitty

 


Flora von der Wegwarte wurde am 15. März 2015 von Garronpoint Fitty gedeckt und ist trächtig.

 

>> mehr über den H-Wurf <<



aktualisiert am 12.04.2015

« zurück «Seite 6 von 8 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8» nächste »

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 25/06/2018 - 00:12 / Redakteur:   druckeroptimierte Seite anzeigen