Amicia von der Wegwarte

Die Charakterzüge, die sie schon als Welpe zeigte, haben sich kaum geändert. Mira ist immer noch ein ausgesprochen fröhlicher und neugieriger Hund. Im zarten Welpenalter und Junghundalter hat sie oft getestet, wer der Rudelführer ist. Heute ist Mira immer noch sehr selbstbewusst, lässt sich aber sehr gut lenken, ist sehr aufmerksam und hält prima Kontakt zu mir.
Sie lernt schnell, ist sehr wasserfreudig, hat eine ausgezeichnete Nase und ist unglaublich flink. Immer, wenn es etwas zu apportieren gibt, sprüht Mira vor Arbeitsfreude.
Etwas weniger Tempo und eine größere Gelassenheit könnten sich mit zunehmender Erfahrung noch einstellen.
Ich habe den Eindruck, Mira ist mit uns genau so glücklich und zufrieden wie wir mit ihr.

Heiko Brede im April 2006



Wesenstest 07.10.06: bestanden

17.03.07 Formwert: gut
ZZL



Prüfungen:

BLP 13.10.2007 in Hagen Suchensieger 294 Punkte
JP/R 15.10.2006 in Hagen/Sprakensehl bestanden 260 Punkte



eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 21/06/2010 - 21:57 / Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigen