Anthemis von der Wegwarte

Aus Timmys Tagebuch

21. März Anthemis von der Wegwarte


Heute ist mein Geburtstag!!

Meine Menschen haben großes Aufhebens um mich gemacht und mir wurde dann auch noch eine große Kiste vor die Nase gestellt, die bis oben hin voll mit den besten Leckerlis waren, die ich bisher gesehen habe! Mann, habe ich mich gefreut! Ist schon toll, so ein großer Hund geworden zu sein. Jetzt bin ich auch offiziell kein Welpe mehr, und das finde ich ganz schön cool. Ich bin ja auch ziemlich cool zur Zeit und kein kleines Baby mehr, und das zeige ich auch allen.

Meine Menschen finden das komischerweise nicht immer so klasse, wenn ich „auf erwachsen“ mache. Vor allem wenn ich mit meiner neuen tiefen Stimme ganz laut alles anbelle, was des Weges kommt (man will ja schließlich mal Hallo sagen). Erwachsen werden ist aber auch ganz schön anstrengend. Meine Beine sind so lang geworden, dass ich manchmal ein wenig herumstakse und das sieht alles andere als lässig aus. Und außerdem habe ich gemerkt, dass man sich vor allerlei Sachen in acht nehmen muss.

Früher habe ich mich einfach in alle Abenteuer gestürzt, heute denke schon mal ein wenig mehr nach. Vor allem der Staubsauger ist mir immer noch unheimlich! Na, und dann die ganzen Verpflichtungen! Dauernd Sitz und Platz und Dummys holen und still halten. Und dann immer die Fahrten zur Hundeschule! Mannomann, ich würde da viel lieber mit den anderen rumtollen und die lahme Gesellschaft ein wenig aufmischen, aber da versteht Herrchen gar keinen Spaß und die Lehrerin schon gar nicht! Aber ich schlage mich ganz gut und es macht auch Spaß, vor allem, die Dummys zu holen. Am liebsten, wenn sie irgendwo ganz tief im Unterholz gelandet sind.

Jedenfalls ist es super, Geburtstag zu haben.. Vor lauter Freude habe ich dann noch versehentlich den Teppich im Flur ein klein wenig angeknabbert. Hm, das war nicht so eine gute Idee. Aber als Junghund wird eben doch noch mal eher ein Auge zugedrückt. Und da ist es doch recht praktisch, noch nicht ganz erwachsen zu sein…

Meinen Geschwistern alles Gute zum Geburtstag!



eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 02/05/2008 - 13:51 / Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigen