A-Wurf

Seit meiner Kindheit sind die Hunde meine große Leidenschaft und Liebe. Nachdem meine Kinder erwachsen waren und das „Heimische Rudel“ verlassen haben, bleibt mir nun viel mehr Zeit, mich meinen Hunden zu widmen.

Mit diesem Wurf erfülle ich mir nun einen Lebenstraum!

Marianne Walheim und der A-Wurf von der Wegwarte

Ich darf mich glücklich schätzen, so eine erfolgreiche und leistungsstarke Hündin ausgebildet zu haben. Ihr einfühlsames und zuverlässiges Wesen haben ihr übriges dazu getan. Wir sind einfach füreinander bestimmt und ergänzen uns in allen Situationen mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Kurz: "wir sind ein tolles Team“.

Für diesen Wurf habe ich mir den geeigneten Rüden, nämlich Idefix, für meine Esprit sehr sorgsam ausgesucht.





Obwohl Esprit bisher dem männlichen Geschlecht nicht viel Beachtung schenkte, ja sogar mitunter sich diesem gegenüber sehr ruppig benahm, fand sie jedoch Idefix auf Anhieb symphatisch. Da Esprit eine sehr instinktsichere Hündin ist (und mir klar war, dass wir beide wieder einmal einer Meinung waren :-) war für mich (und Esprit) die Entscheidung endgültig für diese Verpaarung gefallen.


Idefix vom Tennikerweidli

Come Fast Esprit und Idefix vom Tennikerweidli
Nach 61 Tagen Trächtigkeit kamen am 21.03.05 neun fidele Welpen auf die Welt, die seitdem liebvoll von Esprit versorgt wurden.

A-Wurf von der Wegwarte

Fotos der ersten Tage: -> klick


In ihrer 5. Lebenswoche werden alle Welpen langsam zu kleinen Persönlichkeiten. Der Wurf ist zu meiner Freude ganz ausgeglichen. Die Welpen zeichnen sich einerseits durch ihre Sanftheit und Verschmustheit aus und andererseits durch ihre Lebendigkeit. Sie sind so quirlig und aufmerksam und lernen so schnell, dass man jeden Tag staunen kann.

A-Wurf von der Wegwarte



Auszug aus dem Wurfabnahmeprotokoll:

Selten habe ich eine Mutterhündin so ausgiebig , begeistert und routiniert mit ihren Welpen spielen sehen!
Fröhlicher Wurf mit reichlich Erfahrung durch Ausflüge u. Autofahrten. Sehr saubere Aufzucht mit sehr großem und schön gestalteten Außenauslauf! Spielzeug reichlich vorhanden!

Fotos der ersten Welpenprägunsspieltage: -> klick


Bericht und Fotos von dem Dummyseminar der 8 Monate alten Wegwarten: -> klick


Ahnentafel des Wurfes:

Idefix vom Tennikerweidli FTCH Saxthorpe Buzzard of Brindlebay FTCH Lafayette Tolley FTCH Kilderkin Renoir
Black Purdey of Keswick
Jessweep Sally of Saxthorpe Osgodby Sweep of Saxthorpe
Jaunty Jess
Zwirbel vom Tennikerweidli Medos Skimmer FTCH Pocklea Remus
FTCH Birdbrook Astra
Micki-Tan vom Tennikerweidli FTCH Blackharn Jasper
Raughlin Rebecca

Come Fast Esprit

Garendon Chubb FTCH Swinbrook Twig FTCH Drakeshead Actor of Shotgate
FTCH Palgrave Kay
FTCH Munro Tess

FTCH Barnavara Chub

Shadden Dale

Drakeshead Andrea

FTCH Raughlin Pete of Drakeshead Glencoin Drummer of Drakeshead
Raughlin Rose
Shavington Betsy of Drakeshead Jack of Poolhead
Lucy of Shavington
>> zum Steckbrief der A-Wegwarten
eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 02/05/2008 - 15:53 / Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigen