Bilder und Bericht von der Young Star Trophy 2014

 

Am 5. Juli 2014 war es soweit, die lang ersehnte Young Star Trophy stand auf dem Programm!

 

Mit von der Partie waren: Sandra mit Gwen, Hildegard mit Geelke, unser „Quoten-Mann“ und Joker Conner (Floris) von den F's mit Steffi sowie Gwindi und ich. Natürlich wurden wir den ganzen Tag von Marianne begleitet. 

 

35 Gespanne waren an diesem Tag gemeldet. Bis auf 2 oder 3, waren auch alle anwesend.

 

Gerichtet wurde von Iris und Michael Renner.  Zum Nervössein gab es überhaupt keinen Grund. Witzig und geduldig wurde jedem Teilnehmer die anstehende Aufgabe genauestens erklärt. Es war so ziemlich alles dabei - von Walk up mit Schuss und weiter walken,  Markierungen in Wiese und Wald , Dummies, die der Führer selbst holt, eine kleine Suche, Hund absitzen lassen und sich entfernen, während eine Markierung fällt, Hund dann heran rufen und auf die Markierung schicken …Kurzum, von allem etwas.

 

UND ganz wichtig! Das alles erst nach Freigabe durch den Richter ;-). Darauf hatte Michael als erstes hingewiesen: „solange du nichts von mir hörst, tust du auch nichts". Das ist doch mal eine klare Ansage ;-).

 

Nach erledigter Aufgabe gab es noch kürzere oder längere Erklärungen und jeder zog mit vielen neuen Tipps und Tricks von dannen. Hat etwas mal nicht so geklappt, wurde es einfach wiederholt, damit jeder Hund zum Erfolg kam.

 

Am Ende wurden alle explizit für das hohe Niveau, ganz besonders bei der Fussarbeit gelobt. Da hat man wohl schon anderes gesehen ;-).

 

Zu guter Letzt konnten wir Wegwarten 2 vorzüglich, 2 sehr gut und durch Gwindis 5. Wegwarten-Sieg auch die begehrte YST Trophy mit nach Hause nehmen.

 

Somit geht der Wanderpokal an den Zwinger „von der Wegwarte“. Als Schatz-Hüterin fungiert Marianne, da ihre eigenen Wegwarten ihn 3 mal gewonnen haben.

 

Martina

P1090617.jpg
P1090630.jpg
P1090631.jpg
P1090635.jpg
P1090643.jpg
P1090654.jpg
P1090659.jpg
P1090662.jpg
P1090685.jpg
P1090689.jpg
P1090694.jpg
P1090695.jpg

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 23/07/2014 - 22:07 / Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigen