Rüde C-Wurf

Deckrüde:

Shangarrilyn Zeus


* 29.03.2002
HD: B/B
ED: 0/0
Augen: RD frei/PRA frei/HC frei `08
PRA-prcd normal/clear
CNM clear

tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

Formwert: sehr gut

Shangarrilyn Zeus



Shangarrilyn Zeus

Ursprünglich hatte ich vor, mit Esprit nicht mehr zu züchten. Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch entschlossen, sie noch einmal belegen zu lassen, damit sie ihre guten Wesens- und Arbeitsanlagen weiter geben kann.

Aufgrund dessen begab ich mich auf die Suche nach einem Rüden, der meinem Idealbild von einem Labrador sehr nahe kommt, der robuste Gesundheit, hervorragende Arbeitsanlagen und gutes Wesen vereinigt und darüber hinaus über ein ansprechendes Äußeres verfügt.

Schlussendlich wurde ich in der Schweiz im Kennel "Waterfans" fündig, wo der dort lebende und aus Nordirland stammende "Shangarrilyn Zeus" sehr erfolgreich auf Workingtests, Dummyprüfungen (Klasse I, II, III) und Apportierprüfungen mit Wild (C & B) geführt wird. Zeus begeisterte mich durch sein ruhiges, ausgeglichenes und freundliches Wesen sowie seinen style und seine konzentrierte Arbeit.

Sollte alles "nach Plan" verlaufen, erwarten wir Mitte/Ende März 2008 schwarze und gelbe Welpen aus spezieller jagdlicher Leistungszucht.

Da sowohl Esprit als auch Zeus aus reinen englischen Field Trial Linien stammen, gebe ich meine Welpen bevorzugt an Familien ab, die einen Welpen aus meiner Zucht retrievergerecht beschäftigen werden.

Labrador Retriever "von der Wegwarte" sind Hunde für aktive Menschen und deren Familien!

Sie eignen sich ganz besonders z. B. als jaglich geführte Hunde, Rettungshunde, aber auch im rein hundesportlichen Bereich (Dummy, Fährten) sind "von der Wegwarten"-Retriever ausgesprochen arbeits- und einsatzfreudig.

Der gesamte Wurf ist prcd-PRA frei, da beide Elterntiere dieses Ergebnis zeigen!


Shangarrilyn Zeus



Ahnentafel Shangarrilyn Zeus:

Shangarrilyn Zeus FTCH
Craighorn Bracken
FTCH
Aughacasla Sam of Drakeshead
FTCH
Ballyellery Adder
FTCH
Killerisk Hero
FTCH
Lochmuir Bonnie
FTCH
Pocklea Remus
FTCH
Lochmuir Lady
Premierleek Classic of Shangarrilyn

FTCH
Symington Clarerone of Leadborn

FTCH
Tibea Tosh
Palgrave Slippery Sue

Shangarrilynn Gipsy

FTCH
Middlegate Dexter of Drakeshead
Glenbriar Dash



Der Vater von Shangarrilyn Zeus,
FTCH Craighorn Bracken steht in Schottland und hat die IGL Retriever Championship 2001 in England gewonnen.


eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 08/05/2008 - 08:27 / Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigen