Dubai von der Wegwarte

Gesundheit:

 

Optigen: beide Eltern Typ A1 = normal/clear HC/RD/PRA-frei
HD: C1 /  B1
ED: frei / frei

 

 

 

Dubai von der Wegwarte wird sich mit Dummysport die Zeit vertreiben ;-), wenn er nicht gerade verlorene Habseligkeiten seiner Familie sucht: Schuhe, Schlüssel, Handys ...

 

Besitzer: Claudia Würfel

 

Homepage:

 

Dubai von der Wegwarte
  Dubai von der Wegwarte

Dubai ist ein wunderbarer Hund. Wenn wir als Ersthundeführer noch unsicher waren, was da so auf uns zukommt, dann hat er uns von Anfang an davon überzeugt, dass er bei uns richtig ist.

 

Die Heimfahrt hat er nach kurzem anfänglichem Winseln und einigen vergeblichen Versuchen, sie auf Frauchens Schoß zuzubringen gut – meist schlafend – überstanden und war zu Hause angekommen dann so fit, dass er gleich seine neue Umgebung erkunden musste. Natürlich brauchten wir den einen oder anderen Tipp von Marianne, aber alles in allem hat die Eingewöhnung sehr gut und schnell funktioniert. Er war offensichtlich so neugierig auf das, was ihn erwartete, dass ihm die Trennung von Aspe und seinen Geschwistern kaum Schwierigkeiten bereitete.

 

Schnell haben wir gemerkt, dass er für ein Leckerli oder auch ein normales Futterkügelchen alles tut. Meist spult er von ganz allein sein Repertoire mit „Sitz“ und „Platz“ etc. ab, wenn man mit einem Leckerli in der Hand vor ihm steht. Mit Leckerli und Co. scheint es auch leicht, ihm Neues beizubringen, zumal er offensichtlich sehr lernbegierig ist. In der Hundeschule sind alle mit seinen Leistungen zufrieden.

 

Im Moment versucht er sich ein wenig mit Fährten und Men-Trailing und sein Stolz bei Erfolgen ist kaum zu bremsen. Mit das liebste Spielzeug ist ein altes, quietsch-oranges Kinderhandtuch, das er für sich auserkoren hat und es nach dem Vorbild von Linus von den „Peanuts“ durch das ganze Haus trägt. Dass er immer überaus zuverlässig auf den Doppelpfiff kommt, stellt für uns eine große Sicherheit und Beruhigung dar.

 

Für diese hervorragende Prägung – und auch für alles andere – danken wir natürlich Marianne.

 

 Einen Moment Geduld bitte! Dann sind die Bilder geladen. Für eine Vergrösserung Bild anklicken, um die Vergrößerung zu schließen, wieder anklicken. Mit den Pfeiltasten der Tastatur können Sie sich in der Galerie nach links, rechts, oben oder unten bewegen.

Fotos: Sylvia Siegl

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 14/03/2011 - 19:57 / Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigen