Floris von der Wegwarte

 

Floris =  der in hohem Ansehen stehende
Rufname: Connor =  starker Wille bzw. der Erwünschte

 

Gesundheit:

 

HD:  A2 / C1
ED:  frei

 

Besitzer: Stephanie Frey


Floris will die Dummy-Welt erobern!


Nach zwei langen Jahren und noch längeren acht Wochen war es dann endlich soweit - wir konnten Floris abholen! Die Fahrt verbrachte er entspannt und schlafend auf meinem Schoß und sogar ein Stau auf der Autobahn konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen. Bei uns angekommen hat er sofort seinen Kennel in Beschlag genommen und liebt diesen seitdem heiß und innig.


Wie Marianne ihn bereits beschrieben hat, ist Floris ein ruhiger und ausgeglichener Genießer - dem trotzdem der Schalk im Nacken sitzt :-).


Wir nennen ihn auch unseren "kleinen Professor" da er Situationen ersteinmal genau und mit Abstand betrachtet.Teilweise benötigt er ein bisschen Sicherheit - aber sobald die "Sachlage" geprüft wurde, reagiert er mit einer fast unerschütterlichen Ruhe. Bei Ausflügen in den Wald macht Floris seiner Herkunft alle Ehre - Brennessel, umgestürzte Baumstämme oder auch die verschiedensten Untergründe - ein echter Wegwarten-Labrador schreckt eben vor nichts zurück!


Dank Marianne funktioniert auch der Komm-Pfiff perfekt.


Liebe Marianne, vielen Dank für Deine liebevolle Aufzucht und Prägung, Dein Vertrauen und vor allem dafür, dass Du immer mit Rat und Tat zur Verfügung stehst.


Wir sind überglücklich mit unserem kleinen Connor!


Stephanie Frey

 

 

 

 

 

floris_13.jpg
IMG_3281.JPG
Foto_1.JPG
Foto_2.JPG
IMG_2069.jpg
IMG_2047.jpg
IMG_2057.jpg
IMG_2049.jpg
IMG_168.jpg
IMG_174.jpg
IMG_178.jpg
IMG_183.jpg
IMG_188.jpg
IMG_372.jpg
IMG_388.jpg
IMG_391.jpg

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 28/04/2014 - 18:06 / Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigen