Hoku von der Wegwarte

 

geb. 13.05.2015


Besitzer : Stefanie Walker

 

Rufname: Cooper

 
 

 

Nun lebt unser Hummel-Bub seit ein paar Wochen bei uns und es scheint als wäre er schon immer ein Teil unserer Familie gewesen.


Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als wir unseren Cooper bei dir abholen durften. Ein Tag voller Freude und Aufregung, aber auch Spannung. Wird alles gut gehen? Werden wir dem kleinen Kerl gerecht werden? Wird er sich bei uns wohlfühlen? Aber schon auf der Heimfahrt zeigte er sein wahres Wesen und jegliche Spannung viel von uns ab. Er sah sich alles genau an, rollte sich zusammen und verschlief die Autofahrt.

 

Cooper ist der ausgeglichenste und entspannteste Welpe, den ich je kennenlernen durfte. Jede neue Situation meistert er mit guter Laune und Gelassenheit und jeden, dem er begegnet, bezaubert er mit seinem Charme. Jedes Mal bin ich erneut erstaunt und auch begeistert, wie gelassen und souverän er alles Neue annimmt.



Er gibt sich unheimlich Mühe immer alles richtig zu machen, was die Erziehung unglaublich leicht macht. Der Rückpfiff und auch der Rückruf sitzen, dank dir liebe Marianne, bombenfest. Egal, ob er im Wald eine interessante Fährte in der Nase hat, oder ob er mit anderen Hunden tobt, eine kurzer Ruf genügt und Cooper sitzt schwanzwedelnd vor mir. Ich bin jedesmal unsagbar stolz auf den Zwerg.


Inzwischen ist Cooper mein kleiner Schatten geworden, der mir auf Schritt und Tritt folgt und mich jeden Tag zum Lachen, aber auch zum Staunen bringt. Selbst unsere Katzen haben ihn in kürzester Zeit in ihr Herz geschlossen, begrüßen ihn jeden Tag schnurrend und ertragen es mit viel Geduld, wenn er ihnen seine nasse, kalte Nase zur Begrüßung in die Ohren steckt.


Ich möchte mich bei dir, Marianne, von ganzem Herzen bedanken. Nicht nur dafür, dass du uns eine deiner kleinen Hummeln anvertraut hast, sondern auch dafür, dass wir beim Aufwachsen des Hummelschwarms dabei sein durften. Wir konnten miterleben, wie aus kleinen quiekenden Wesen, die mehr an Maulwürfe erinnerten, starke, selbstbewusste und bezaubernde Welpen wurden. Und die Bande, die wir in der Zeit mit den anderen Hummelbesitzern knüpfen konnten, möchte ich heute nicht mehr missen.


Ich danke dir für die Liebe, Geduld, Zeit und Energie, die du in diese Welpen gesteckt hast. Und ein besonderer Dank geht natürlich auch an Flo. Die schönste und allerbeste Welpenmama der Welt.

 

Cooper2.jpg
Cooper3.jpg
Cooper4.jpg
Cooper6.jpg

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 12/09/2015 - 14:57 / Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigen