Wurfankündigung H-Wurf

 

Es ist endlich soweit: ich kündige unseren H-Wurf  mit folgendem Deckrüden an:

 

Garronpoint Fitty
 


Flora von der Wegwarte wurde am 15. März 2015 von Garronpoint Fitty gedeckt und ist trächtig. Viele liebe Menschen aus nah und fern hoffen nun zusammen mit mir auf viele kleine H`s in schwarz und gelb.

 

Wenn alles gut geht, fliegen „unsere Hummeln“ im Wonnemonat Mai zum ersten Mal aus ;-).


So beschreibt ihn seine Besitzerin:


Fitty ist ein verlässlicher Hund, der einfach auszubilden ist. Es ist eine Freude, ihn an seiner Seite zu haben. Er ist sehr steady und benötigt keine Aufmerksamkeit, egal was um ihn herum los ist. Fitty ist ein sehr guter Jagdhund, ist aber auch sehr darauf bedacht, zu gefallen und mit einem zusammenzuarbeiten. Er ist auch ein gut aussehender Hund mit einem netten und freundlichen Ausdruck. Für mich ist er der ideale Typ von Hund.


Desiree Hurenkamp


Warum habe ich mich für Fitty entschieden?


Ich habe ihn als ausgesprochen freundlichen und gelassenen Rüden kennen gelernt, der sehr gut und gerne mit seiner Führerin zusammen arbeitet und den so rasch nichts aus der Ruhe bringt. Mir gefällt sein ausgeglichenes Wesen, seine innere Ruhe und sein sanfter Blick. Beim Arbeiten ist er schnell, stoppt auf den Punkt, wo es nötig ist, und hat einen schönen Suchenstil. Für mich ist das die perfekte Kombination für meine Hündin Flora.


Ich erwarte aus dieser Verpaarung arbeitsfreudige und leichtführige Welpen mit viel „will to please“.


Und warum gerade Hummeln?


In der keltischen Vorstellung und dem irischen Volksglauben, sollen sich Glück und Reichtum bringende Kobolde in Hummeln verwandeln können.
Für mich ist eine geschäftig von Blüte zu Blüte fliegende Hummel ein ganz besonders friedlicher Anblick. Ich mag das tiefe Brummen dieser schwarz-gelben fliegenden Teddybären an einem schönen Sommertag.


Und warum summen die Hummeln?


Weil sie den Text nicht kennen … ;-)


Und warum fliegen Hummeln?


Weil sie nicht wissen, dass sie physikalisch eigentlich nicht fliegen können … ;-)


Und was hat das mit dem H-Wurf zu tun?


Weil mir soviel Unerschütterlichkeit und Selbstvertrauen gefällt, wird mein H-Wurf auch der „Hummelwurf“.

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 13/05/2015 - 22:58 / Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigen