« zurück «Seite 4 von 5 1 - 2 - 3 - 4 - 5» nächste »


Spessart Cup Gemünden Team-WT 13.03.16

 

Beim Team-WT Spessart Cup Gemünden erarbeiten sich

Elating Edin of Enchanted Garden

Huel´s Hunter Hazel Leni und

Firan von der Wegwarte den 9. Platz.

Liebe Petra, Teams scheinen Euch zu liegen ;-). Glückwunsch zu Eurer tollen Leistung.



aktualisiert am 27.03.2016


WT Nordcup Stade-Nordheide

 

Ebenfalls am 12.03.16 starten Sandra und Gwen beim WT Nord-Cup Stade-Nordheide in der F und sichern sich den 9. Platz 85 / 100 P. sehr gut.


Leider konnten von 39 Startern nur 23 bestehen.

Herzlichen Glückwunsch, Sandra!



aktualisiert am 27.03.2016


JPR in der Nähe von Cloppenburg am 02.04.16



Als weitaus jüngster Hund startete Lina (Hermine von der Wegwarte) mit Horst bei der JPR. Nicht weil sie sollte, nein, weil sie durfte! Diese kleine Maus hat so einen Spaß an der jagdlichen Arbeit, dass es eine Freude ist, ihr zuzuschauen: Lebensfreude pur!


Durch ein sehr kompetentes, gelassenes Richterteam mit Ingrid Stahlke (PL), Ute von Bothmer und Wolfgang Schöning war die Prüfung für alle 7 Teilnehmer recht entspannt.


1. Aufgabe: Freie Verlorensuche


Lina war im freien Flug im Wald unterwegs (halt eine Hummel), hat wunderbar groß und tief gesucht und die vier Stücke Wild stolz in die Hand abgegeben!!!


2. Aufgabe: Spurwille auf der Schleppspur


Nachdem Horst ihr mit einer Zeremonie den Anschuss gezeigt hatte, wusste Fräulein Dreimalschlau natürlich genau, was kommt. Nase runter und ab ging die Post. Seitenwind von rechts, schräg von vorne, deshalb musste sie beim ersten lingen Haken eine Runde nach links zurück auf die Spur drehen, um die Abzweigung zu bekommen. Dann war alles klar und der Hase gerettet.

 


3. Aufgabe: Merken im Feld


Ein Schuss, die Ente fällt, Freigabe und Punktlandung.

 


4. Aufgabe: Markierung im Wasser


Das Highlight für unser kleines Linchen! Da stört auch keine Gans, die direkt neben ihr hochgeht, das Ziel ist die Ente und die möchte Horst soooo gerne haben! Als kleines Bonbon gab sie erst ab, bevor sie sich schüttelte, aber das hatten wir noch gar nicht geübt!

 


Trotzdem war es für uns eine Riesenüberraschung, als Ingrid Stahlke die Urkunden überreichte und Lina mit 267 Punkten als Suchensieger (weil jüngster Hund) feststand, punktgleich mit "Willing`s Boarbusters Kay Mae".


Horst ist fast geplatzt vor Stolz!!! Obwohl und das sage ich jetzt nur ganz leise:
Das hat Lina alles ganz alleine gemacht, sie ist nämlich ein jagdliches Naturtalent! Nicht wahr, Marianne, das wusstest du schon lange ;-))!!

 

Bilder: Angelika Engeland; Dr. Ute Freudenthal



aktualisiert am 16.05.2016


WT Werdenberg Beginner

 

Am 12.03.16 erreichen Yvonne mit Galina beim WT Werdenberg (Beginners) den 10. Platz 96/120 P  sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch!



aktualisiert am 27.03.2016


Die WT Saison bei den Wegwarten hat begonnen

 

Am 28.02.16 hat Petra die Saison beim Team-WT LCD am Rosshof eröffnet und sich mit Firan einen hervorragenden 1. Platz zusammen mit Elating Edin of Enchanted Garden und Huel´s Hunter Hazel Leni erarbeitet.

 

Liebe Petra,

das nenn ich einen wirklich geglückten Start. Ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht :-).



aktualisiert am 27.03.2016


Neues Buch ...

 

Welch eine Freude!

 

Im kürzlich erschienen Buch "Labrador Retriever"…

aktualisiert am 28.02.2016

weiter …
« zurück «Seite 4 von 5 1 - 2 - 3 - 4 - 5» nächste »

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 16/01/2018 - 18:30 / Redakteur:   druckeroptimierte Seite anzeigen