Rüde E-Wurf



Cash

Aspe wurde am 31.12.2009 problemlos und völlig instinktsicher von Levenghyl Mountain (Cash) – einem charmanten, gut aussehenden  schwarzen Labrador Rüden aus reinen englischen Arbeitslinien - gedeckt! Nun heißt es abwarten und hoffen, dass Anfang März kleine schwarze Wegwarten die Welt entdecken. ;-)

 

Nach langen Überlegungen, wer nun der „Mr. Right“ für meine Aspe sein wird, ging mir ein Rüde, welcher erst seit kurzer Zeit auf dem Kontinent lebt, nicht mehr aus dem Kopf.

 

Cash, so sein Rufname, stammt aus der Championverpaarung Pocklea Adder X Glenpatrick Eve aus dem Zwinger Levenghyl von Peter Bates und verbrachte seine ersten Lebensjahre in seinem Ursprungsland England, bis er nach Österreich in den Kennel Beechdale umzog und seitdem liebevoll von Bianca  Henderson geführt wird.

 

Er ist ein kräftiger, muskulöser Rüde mit einem gigantischen Sprungvermögen, der mich vor allem jedoch durch sein charmantes und liebevolles Wesen vollkommen begeistert hat. Bei der Arbeit ist er absolut ruhig, gelassen und hoch konzentriert.

 

Wegen seinem wunderschönen Style und seiner Führigkeit schaut man Cash sehr gern beim Arbeiten zu. Bereits nach nur wenigen Wochen Eingewöhnungszeit bei seinen neuen Besitzern, konnte Cash bei einem Field Trial in Österreich erahnen lassen, was in ihm steckt!

 

3 Vollgeschwister von Cash und einige Halbgeschwister starteten in 2009 bei der jährlichen IGL Retriever Championchip und konnten mit traumhaften Ergebnissen aus diesem einmaligen Event gehen.

 

Weitere Infos über Cashs Abstammung, seinen Charakter sowie viele Fotos findet man auf seiner eigenen Website unter: www.beechdale.at

 

 08.11.2010

International Field Trial Cressa, Italy: 1.Place excellent, CACT, CACIT: IFTCH Levenghyl Mountain

 

 

 

 

 

Weitere Bilder auf der Website von Cash
cash.JPG

Cash

cash8.JPG
cash9.JPG

eine Seite zurück    zum Seitenanfang
Aktualisierung: 16/11/2010 - 19:21 / Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigen